13.11.2010

Pfadfindersein ist gar nicht schwer, das haben die Kids der Pfadfindersippen White Tigers und Blue Scorpions mal wieder gezeigt. In der Gruppenstunde haben sie für Kinder, die sonst kein Weihnachtsgeschenk bekommen, ihr ganz persönliches Geschenk gepackt. Gefüllt waren die Geschenke neben Spiel- und Schulmaterial natürlich auch mit Süßigkeiten, für die sie einen Teil ihres Taschengeldes geopfert haben.

Mit großer Begeisterung füllten und verpackten sie mit einem schönen Weihnachtspapier die vielen Pakete. Die ganzen Geschenke gingen noch am gleichen Abend an die Verantwortliche vom Verein Licht im Osten. Die Geschenke bekommen Kinder unter anderem aus Rumänien, Moldavien, Kirgistan und Russland. Das Leuchten in den Augen der kleinen Pfadfinder sagte klar aus, dass sie es aus Überzeugung, ja aus Liebe gemacht haben. Sie sind eben echte Pfadfinder…

Es kann nicht kommentiert werden.