24.12.2021

Wenn Kinder fremden Kindern bewusst eine Freude machen, dann hat das schon was. Genau so ist es kurz vor Weihnachten geschehen. Die Wölflinge unseres Pfadfinderstammes haben für die Kinder des Kinderheimes in Peciu Nou in Rumänien einfach mal so Weihnachtstüten gepackt.

Mit viel Eifer hat jeder Wölfling zu seiner Weihnachtstüte eine persönliche Weihnachtskarte gemalt. Dazu hat sogar mancher von den kleinen Pfadfindern sich die Mühe gemacht, den passenden Text auf Rumänisch zu schreiben. Man konnte es an dem Glanz der Augen sehen, dass sich die Wölflinge dessen bewusst sind, was sie da gerade tun.

Zufälligerweise kamen die vielen mit liebe gepackten Weihnachtstüten gerade am 06. Dezember zum Nikolaustag im Kindeheim an. Da war die Freude der Kinder vom Kinderheim natürlich sehr groß. Sie bekommen ja sonst von niemanden irgendwelche Geschenke.