31.03.2019

Die Wölflingsstufe mit ihren zwei Rudels Wild Lions und Werwolf waren mal wieder auf Excursion. Unterwegs marschierten sie an einem älteren Ehepaar vorbei, die gerade am Einlagern von Brennholz waren. „Ah, die schwarzen Panter, die könnten gerade mal helfen“, meinte der Hausbesitzer. Dies liesen sich die Wölflinge nicht zweimal sagen. Ohne zu zögern machten die Wölflinge kehrt und packten mit an.

Das Ehepaar war sehr iritiert und meinte: „Das war doch nur Spaß“. Naja, aus Spaß wurde ernst. „Wer sowas zu uns sagt, muss damir rechnen, dass wir immer für eine gute Tat bereit sind“. Nach getaner Arbeit, machten sich die Meute weiter in Richtung Zielort, dass in etwa 7 Kilometer Entfernung lag. Angekommen hies es nach dem Schlafplatz vorbereiten Essen kochen.

Der weitere Plan sah vor, am Lagerfeuer zu Singen und einfach Beisammensein. Dies lief aber gehörig schief – nächtliche Besucher machten sich durch Unachtsamkeit bemerkbar. Man hatte es auf den Pfadfinderbanner abgesehen. Was die Besucher nicht wussten, man hatte nur Fakebanner dabei. Die kleinen Pfadfinder gaben sich alle Mühe ihre Banner und Rudelwimpel zu beschützen.