14.11.2009

Aus großer Überzeugung und mit viel Liebe haben die vier Pfadfindersippen White Tigers, Blue Scorpions, Dark Rabbits und Red Rams Kartons zusammen geklebt, von Hand mit Weihnachtsmotive bemalt und, von ihrem Taschengeld bezahlt, mit Süßigkeiten befüllt. Dazu kamen noch Schulhefte, Spitzer, Bleistifte und Geodreiecks. Nicht fehlen durfte was zum Spielen.

Die Pakete sind für Kinder im Osten wie Moldawien und Rumänien bestimmt, die ansonsten keine Weihnachtsgeschenke bekommen würden. Grund genug für die Pfadis was dagegen zu tun. Abgeholt wurden die Pakete direkt nach der Gruppenstunde von der zuständigen Person des Vereins „Licht im Osten“. Mit großer Freude luden die Kids alles in den Transporter ein. Weitere Informationen kann man unter www.Lio.org nachlesen.