21.06.2018

Mehr oder weniger unerwartet erhielten wir Pfadfinder vom Stamm Schwarzer Panter finanzielle Unterstützung. Der Lionsclup aus Sigmaringen bedachte uns Scouts mit einer Spende in Höhe von 750 Euro.

Das Geld können wir echt gut gebrauchen, zumal wir in den letzten Wochen auf der Suche nach Sponsoren waren und sind, meinte Felix Hug von den Schwarzen Pantern. In diesem Jahr findet das Sommercamp der Scouts in Peciu Nou Rumänien, südlich von Temeswar, statt.

Auf dem Gelände des dort ansässigen Kinderheimes bauen wir unsere Zelte auf. Neben einem gemeinsamen Programm mit den Kinder des Kinderheimes wird für das Kinderheim unter anderem ein großes Spiele-Piratenschiff aufgebaut. Und genau für dieses Bauvorhaben benötigen wir finanzielle Sponsoren. Auch wird das Kinderheim mit einer Spende an neuem Schulmaterialien durch uns unterstützt.

Mit einer kleinen Delegation nahmen wir Pfadfinder die Spende in Pfullendorf in Empfang. Herr Farger, Präsident des Lionsclup Sigmaringen, freute sich sehr, dass der Lionsclup den Pfullendorfer Pfadfinder Schwarzen Panter mit der Spende unterstützen kann. Das was ihr Pfadfinder leistet, ist eine wichtige Arbeit, sowas muss man unterstützen, meinte Joachim Farger vor den versammelten Mitglieder. Der Lionsclup unterstützt im Kreis Sigmaringen Projekte, die der Kinder-und Jugendarbeit zugute kommt.

Schon am 26. Juli starten wir in das große Abenteuer Rumänien. Seit Wochen sind wir Panter in den Planungen, damit das Camp erfolgreich wird, woran in keinster Weise gezweifelt wird. Mit knapp 40 Teilnehmern werden wir viele spannende und herausfordernde Tage erleben, was ganz nach dem Lagermotto Challenge accepted kommt.