12.06.2013

Eigentlich hatten alle Leiter eine Einladung zu einem Leiterseminar erhalten. Zur Abfahrt waren, zur Freude der Vorstandschaft, alle Leiter anwesend. Die meisten Teilnehmer erwartete ein Seminar mit „Schwerem Inhalt“. Es sollte aber ganz anders kommen. Am Seminarort angekommen, wurden die Leiter und Ranger Rover darüber informiert, dass sie auf dem Seminar kleinere Wettkampfspiele durchführen werden, Stufe gegen Stufe. Die Überraschung war groß und alle gingen sehr motiviert ans Werk. Es galt auf Zeit ein Zweibein zu binden, 4 Weberknoten zu knoten und ein Feuer mittels Magnesiumstab zu entfachen. Der Eine oder Andere merkte schnell, woran man noch arbeiten muss, um die Technik gut zu beherrschen.

Zur späten Stunde kamen die Mitglieder des Leiterfindungsprojektes „LAVDIM-p4“ hinzu. Am Lagerfeuer wurde erst einmal gemütlich gegrillt. Danach folgte die sehnlichst erwartete Ernennung zum Meuten und Sippenführer. Alle sechs Leiterassistenten wurden ernannt und alle sechs LAVDIM`ler wurden zu Assistenten ernannt. Die Leiterassistenten werden auf dem diesjährigem Sommercamp erfahren, in welcher Stufe sie dann das Leben als Assistenten erleben dürfen. Mit der heutigen Leiterrunde von 11 Leitern wird die Leiterrunde nach dem Sommercamp auf 17 Leitern anwachsen. Man kann mit der schlagkräftigen Leiterrunde beruhigt in die Zukunft schauen.