11.05.2017

In der diesjährigen Vollversammlung wählten die anwesenden Mitglieder vier Personen in die Vorstandschaft, darunter eine junge Frau. Die 40 stimmberechtigten schwarze Panter wählten einstimmig Felix Hug zu ihrem ersten Vorsitzenden. Als zweiten Vorsitzenden wurde Johannes Pinkus gewählt. Weiter wurde in das Vorstandsteam Madeleine Friedrich und Martin Braun gewählt. Als Kassierer wurde Julia Schneider gewählt. Dieses Amt hatte in den letzten 13 Jahren Felix Hug inne, wo sichtlich erfreut war, dass sich jemand für dieses Amt bereit erklärte.

Im Stammesbericht der letzten 12 Monaten stellte die Vorstandschaft vor, dass in den 17 Leiterrunden so einiges besprochen und festgelegt wurde. Unter anderem wird nächstes Jahr die Landesdelegiertenversammlung vom Landesverband Baden Württemberg in Pfullendorf stattfinden. Dabei werden die Stammesvorstände und Delegierte vom BdP-Baden Württemberg zu einer dreitätigen Versammlung zusammenkommen.

Aus dem Leiterfindungsprojekt „Lavdim“ erwartet die Stammesführung, dass 4 Jugendliche die aus momentan 13 Personen bestehende Leiterrunde bereichern werden. Weiter wird im Tätigkeitsbericht darauf hingewiesen, dass der Stamm dringend ein neues Großgruppenzelt benötigt, wobei allerdings die finanzielle Mittel fehlen. Hierfür ist man auf Sponsorensuche, wobei sich aber noch nichts konkretes ergeben hat. Man wird da weiter dran bleiben.

In diesem Jahr werden über Pfingsten und Fronleichnam die Kleinsten, die 8-11jährigen Wölflinge ein Drei-Tages-Hajk durchführen. Die 11-14jährigen der Pfadfinderstufe werden an vier Tagen mit der Bahn eine sogenanntes Trainhajk in Richtung Stuttgart durchführen. Die 14-16jährigen der Pfadfinderstufe werden eine Fahrt nach Venedig unternehmen. Auch die Ranger-Rover der Runde Black Hawks wird es in die Ferne ziehen. Das genaue Ziel steht noch nicht fest. Zum Stammescamp im Sommer geht es für alle nach Villingen Schwenningen.