19.07.2011

Geht nicht gibt’s nicht – Nach diesem Motto ging es für die R/R-Runde Black Hawk auf ein zwei-Tages-Hajk. Geschürt durch einige Termine aller Beteiligten die aus Abschlussprüfungen, Pflichtüberstunden und sonstigem bestanden, war bis zum Sommerlager kaum noch Zeit übrig. Aber gerade das war der Anreiz von den Mitgliedern dieser Runde. Geht nicht gibt’s nicht und auf gings aufs Hajk. Man lief nach Großstadelhofen, wo einer der R/R wohnt, die leider nicht mitkommen konnte. Los ging das Ganze bei strahlendem Sonnenschein, der allerdings schon nach den ersten Metern in Regen überging. Als man ankam und der Regen kurz inne hielt, machte man sich an den Zeltaufbau. Die Masten waren schnell gefunden und gefällt und kurz danach stand dann auch die Kothe. Dann nahm das Unheil seinen Lauf, ein heftiges Gewitter mit Starkregen vermieste die Stimmung. Schnell suchte man einen trockenen Platz um ein paar leckere Steaks zu grillen. Kurz davor abzubrechen, hörte der Regen dann glücklicherweise auf. Ein kurzer Check im und um die Kothe und es war klar – Geht nicht gibt’s nicht! Das Risiko von starkem Regen weggeschwemmt zu werden war fast weg, also ging es weiter. Am nächsten Morgen wurden man dann von hohen Temperaturen geweckt. Nach einem ausgiebigen Weißwurstfrühstück ging es dann nach dem Abbau auf den Heimweg.

Es kann nicht kommentiert werden.