07.06.2011

„Ausgesetzt in der Wildnis“ war das Motto der vergangenen Aktion der R/R-Runde Black Hawk. Mit neuem Namen, einer Jurte und ein wenig Verpflegung ging es in der Nähe von Herdwangen auf ein Wald- und Wiesengebiet. Nach der Ankunft galt es erst einmal eine Jurte aufzubauen. Dies Gestaltete sich natürlich als recht einfach.

Als die Jurte stand, ging es los. Insgesamt gab es 7 Umschläge, jeder enthielt zu einer passenden Vorgeschichte eine kleine Aufgabe. Es musste unter anderem Tee gekocht, Feuer gemacht und überwacht, Fallen gebaut und auch eine versteckter Weg mit dem Kompass gefunden werde.
Die Aufgaben waren recht schnell geschafft, so, dass jeder eine kleine Urkunde bekam und die R/R`s zu einer gemütlichen Abendrunde am Lagerfeuer übergehen konnten. Natürlich mit einem Feuer im Zelt, dieses musste ja bis zum Abbauen ohne Unterbrechung brennen. Am nächsten Morgen brannte es immer noch. Nach einem kleinen Frühstück ging es an den Abbau. Kaum war alles verladen, ging das Gewitter dann los. Wir waren uns mal wieder einig es war eine sau geile Aktion für uns alle.

Es kann nicht kommentiert werden.