23.06.2010

Wer hätte es gedacht, fast alle Kids der zwei Pfadfinderstufen trauten sich auf die sehr anspruchsvolle Hängeseilbahn samt Seilhängebrücke. Diese besteht aus vier Konstruktionen, die über einen tiefen Steinbruch führen. Laut Aussage des Betreibers soll diese die längste in Deutschland sein. Zu Beginn des Abenteuers merkte man unseren Pfadfinder schon an, dass es ihnen einwenig mulmig war. Als den Scouts aber den Wind während der Fahrt in das Gesicht wehte, konnte man das ein oder andere Juhu hören, was wohl zeigt, dass es sich gelohnt hat seine Angst zu überwinden.

Sichtlich stolz gingen sie nach dem „Höllenritt“ in das nächste Abenteuer, zum Quadfahren. Aufgeteilt in zwei Gruppen fühlten sich die kleinen Pfadfinder wie Erwachsene. „Das ist cool, das machen wir wieder“, war kurz vor der Heimreise die Aussage der Scouts. Ein erfolgreicher Abenteuertag.