24.09.2011

Die Sippen White Tigers und Blue Scorpions starteten die Gruppenstunden nach den Ferien mit ihren Actiondays. Inhaltlich ging es eigentlich darum, einfach mal das zu machen, wozu die Kids Spaß hatten. Am Achtobel wurde dazu eine Jurte aufgebaut. Danach hieß es erst einmal auf dem Campfire das Essen zu kochen. Danach wußte ein Teil der Kids zumindest, wie verkohlte Frikadellen schmeckten. Am nächsten Tag machten sich die zwei Sippen auf den Weg in den Achtobel. Die Gegend lud gerade zu ein, zu einem kleinen Abenteuer. Die Schluchten und wilde Gewässer waren ein optimaler Spielplatz für die Scouts. Nach einer wilden Wasserschlacht ging es total durchnässt wieder zurück, vorbei an der weitbekannter Kapelle Maria im Stein, ins Camp. Eine gelungene Action nach dem Motto: Unterm Strich zähl ich, und ich…

Es kann nicht kommentiert werden.