05.08.2013

Die junge Leiterrunde hat auf diesem Camp gezeigt, was in ihnen steckt. Laut Stammesleitung hat sich bestätigt, dass es die richtige Entscheidung war, dieses Camp, dass unter dem Lagermotto „Waterworld“ stand, durchzuführen. Die sieben Tage  Lagerleben hat jeden einzelnen Gruppenleiter in seinem Leitersein ein sehr großes Stück weitergebracht, so die Feststellung von Felix Hug und Mathias Heckmann, die die Lagerleitung inne hatten. Schon im Vortrupp mussten die sieben junge Leiter zeigen, was sie drauf haben, Großzeltaufbauen war angesagt. Dies ging schnell und konzentriert voran. Als dann tags darauf die restlichen Lagerteilnehmer ankamen, wurde nach dem hießen der Pfadfinderbanner das Lagerleben eröffnet. In den nächsten Tagen standen viele verschiedene Wasserspiele auf dem Programm.

Höhepunkt war unter anderem, dass die Kids, eingeteilt in vier gemischten Gruppen, vier Flöße bauen mussten. Nach einer Floßtaufe wurden die Flöße in den nahe gelegenen Badesee getragen. Eine Überfahrt, wo man verschiedene Aufgaben lösen mussten, machte daraus ein spannendes Abenteuer. Eine Reflexion vor der Heimfahrt bestätigte, dass das Camp ein voller Erfolg war. Alle waren mit dem Camp sehr zufrieden. Ein besonderer Dank galt den Küchenteamern Uwe Ostermaier, Coni und Monja Heckmann, die die Scouts täglich mit leckerem Essen versorgten.

Das nächste Abenteuer starten die 14-16jährigen Scouts, die Pfadfindersippe Red Rams, schon am nächsten Samstag. Da geht es auf große Fahrt nach Genua.