03.04.2014

Dieses Jahr haben die Mitglieder der Pfadfindersippe Red Rams viel vor. Das Schlagwort heißt Hajk. Geplant sind Hajks in der näheren Umgebung bis hin nach Sardinien. Zu Fuß, per Bahn oder per PKW und Fähre, alles ist mit dabei.

Das erste Hajk fand in die näheren Umgebung statt. Sozusagen ein kleiner Probelauf auf das, was die Red Rams dieses Jahr noch alles erwartet. Eigentlich war das Hajk nichts Besonderes, wenn da nicht die Wölflinge gewesen wären. Neben den Pfadfindersippen White Tigers und Blue Scorpions waren auch die Wölflinge auf Hajk. Die Kleinen hatten sich für einen Übernachtungsort inmitten eines großen dunklen Wald entschieden. Und genau da wollten sich die Red Rams auf nächtlichen Besuch begeben.

Das Problem – Das Wölflingslager lag in ca. 12 Kilometer Entfernung und man fand keine Fahrer bis zu dem Ort. Aber man fand eine Lösung. Ein Fahrer fuhr die Strecke so oft hin und her, bis alle am besagten Ort angekommen waren. Der Wald war so finster, dass sich sogar manch von den Red Rams`ler fürchtete. Einwenig zumindest… Banner gab es keiner, die Wölflinge schliefen schon, Spaß hat es aber trotzdem gemacht. Red Rams eben. Das Fazit: Das Hajk war klein, alle waren motiviert, gerne wieder.