28.09.2009

Ein Hajk der besonderer Art erlebten unsere Mitglieder der Pfadfinderstufe. Die Anreise bis nach Neuhausen ob Eck erfolgte mit einem Motorflugzeug, die Rückreise zu Fuß. Für die Kids war es das Abenteuer und Aufregung pur, als sie erfuhren, dass sie die Anreise mit einem Flugzeug machen. Selbst die Wartezeit am Flugplatz in Neuhausen, bis die nächste Fuhre landete, war dabei kein Problem.

Gegen 18:30 Uhr ging es dann, schwer pepackt, von da ab zu Fuß in Richtung Osten. Mit hoher Disziplin marschierten die Pfadfinder in die Nacht hinein. Ankunft in Krumbach war gegen 22:00 Uhr, wo sie auch dann ihr Übernachtungsquartier aufschlugen. Als erstes ernteten die Kids von ihren Gruppenleitern erst mal ein großes Lob, da sie eben die Strecke mit viel Disziplin und in einem beeindruckenden Tempo zurücklegten.

Da sie in der Nacht noch Besuch von ihren Rangern/Rovern bekamen, war diese sehr schnell vorbei. Gegen 02:00 Uhr hieß es Schlafenszeit, um 08:00 Uhr war auch schon wieder Weckzeit. Nach dem Frühstück ging es zu Fuß weiter bis nach Bichtlingen. Unterwegs stießen sie auf eine wilde Müllhalde, was die Pfadfinder sichtlich in Rage brachte. Nach den Insgesamt 25 Kilometer Fußmarsch weiß wohl der Eine oder Andere was er sich zu Weihnachten wünschen könnte – Wanderschuhe oder einen guten Rucksack.