09.10.2011

Nach dem Nachthajk bei ungewohnter Kälte bereiten sich die Pfadfindersippen White Tigers und Blus Scorpions jetzt schon auf das nächste Hajk vor. Dieses wird ein Schneehajk werden, mit hoffentlich viel Schnee. Dies wünschen sich zumindest die Pfadfinder.

Eigentlich war das Nachthajk nichts besonderes. Man lief nachts in Richtung Zielort, der in ca. 12 Kilometer Entfernung lag. Die einen hatten sich warm eingepackt, die Anderen nicht, was sie beim nächsten mal wohl anders machen werden. Spät in der Nacht kochte man sich Weißwürste ala Oktoberfest und vernichtete einige Packungen Süßigkeiten. Die Schlafenszeit stellte sich mal wieder als keine Schlafenszeit heraus, da einige diese Zeit für alles andere als zum schlafen nützten. Als es nach der Morgenrunde stark regnete, beeindruckte eigentlich niemanden – Es wird nach Hause marschiert, waren sich die Scouts einig. Was für Pfadfinder! Ein ganz normales Hajk? Nicht ganz, es zeigte sich mal wieder einmal mehr, was die Pfadfindersippen für eine verschworene Gruppe ist.
Auf die Frage im Abschlusskarree, wer denn wohl im Dezember mit auf das Schneehajk geht, gingen alle Hände nach oben. Schön, dann kann das Schneehajk ja kommen.