22.09.2008

Unter diesem Motto führten die Pfadfindersippen White Tigers und Blue Scorpions ein Hajk der besonderen Klasse durch. Die Pfadfinder vom Stamm Schwarzer Panter marschierten überwiegend Nachts querfeldein wo sie sich mittels Karte, Kompass und Sternenbilder orientierten. Abwechselnd übernahmen hierbei die kleinen Scouts die Vorhut und checkten die Strecke ab, schauten, ob man den richtigen Weg durch das Gelände einschlug.
Um besser gesehen zu werden, und auch aus dem Sicherheitsaspekt heraus, wurden alle Teilnehmer mit blinkenden Reflektorenstreifen ausgestattet. Zielort, wo auch in dem Gemeindehaus, das die Verwaltung kostenfrei zur Verfügung stellte übernachtet wurde, war Unterwaldhausen.

Am nächsten Tag ging es dann weiter nach Ebenweiler. Klar auf die Probe wurde „Mut und Kraft haben“ gestellt, was die Kids in verschiedenen Situationen unter Beweis stellen
mussten. Da einige Kinder in die nächst höhere Stufen gewechselt sind, hatte die Gruppe eine sehr überschaubare Größe, was bei einem Nachthajk von Vorteil war. Um die Gruppengröße wieder zu vergrößern, nehmen die Pfullendofer BdP Pfadfinder wieder neue Mitglieder im Alter von 11 bis 13 Jahren auf.