20.10.2010

Unterstützung von den Ranger/Rover Runde Bull Power

Die momentane Leiterrunde hat sich Gedanken gemacht, – Gedanken über die Zukunft des Stammes. Schon auf dem Sommerlager war die Zukunft des Stammes immer wieder Diskussionsthema.

In den letzten Meetings wurden verschiedene Leiterstrukturen und Themen besprochen und kam letztendlich auf einen gemeinsamen Nenner. Themen waren unter anderem die Standortbestimmung, zu wissen wo der Stamm gerade steht, und das Thema „Fit für die Zukunft“. Dabei galt es herauszufinden, wie es mit dem Stamm in den nächsten 2 Jahren bestellt ist. Mit diesen Themen beschäftigt sich die Leiterrunde jedes Jahr. Nur so kann man einen Absturz des Stammes vermeiden, ist sich die Vorstandschaft sicher.

Ab dem 11. bzw. 12. November wird die neue Zusammensetzung der Leiterrunde aktiv sein. Neu ist dann auch, dass die „Kleinen“ und „Großen Pfadis“ getrennte Gruppenstunden haben werden. Aufgrund der enormen Stufengröße der Pfadis, war dies auch unbedingt notwendig. In einer zu großen Stufe bleibt da schon das Eine oder Andere auf der Strecke liegen.

Die zukünftige Leiterrunde ist sehr zuversichtlich die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Na dann, dann kann sie ja kommen, – die Zukunft.

Es kann nicht kommentiert werden.