28.01.2012

Kürzlich trafen sich die 11 Teilnehmer des Leiterfindungskonzept LAVDIM-p3 zu ihrem ersten Treffen. Unter dem Motto „Was ich erwarte“ bestand die Aufgabe darin, ihre Erwartungen per Videokamera zu dokumentieren. Aufgeteilt in zwei Teams bekamen sie jeweils 6 geheimnisvolle Umschläge zugeteilt. In einer sehr knapp bemessenen Zeit mussten die Jugendlichen die Aufgaben lösen.
Die Videoaufnahmen werden erst am Ende der Aktion, in ca. 4 Monaten, gesichtet. Dann ziehen die Ver-antwortlichen mit den LAVDIM-Teilnehmern einen Vergleich. Ob dann die Erwartungen noch die selben sind, wird sich zeigen. Die nächste Aktion wird wieder so einige Überraschungen bereit halten. Wenn sie das nächste Rätsel gelöst haben, wissen sie, wo der nächste Treffpunkt sein wird.

Es kann nicht kommentiert werden.