17.04.2008

Etwa 110 Vorstände, Delegierte und Gäste vom Landesverband Baden Württemberg des BdP ( Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder ) haben erstmalig drei Tage lang in der Stadthalle Pfullendorf die jährlich stattfindende Landesdelegiertenversammlung abgehalten. Gastgebender Stamm und Ausrichter waren wir Pfullendorfer BdP Pfadfinder, Stamm Schwarzer Panter.

Neben den Mitgliedern aus ganz Baden Württemberg konnten als Gäste auch der Pfullendorfer Bürgermeister Herr Kugler und der Vorstandsvorsitzende des Dachverbandes RdP ( Rind deutscher Pfadfinderverbände ), zu dem die Pfadfinderverbände BdP, DPSG, PSG und VCP gehören, begrüßt werden.

Hauptthemen der dreitätigen Versammlung waren unter anderem Infos zum diesjährigem Landespfingstlager und Infos zur Bundesfahrt, die dieses Jahr nach Finnland führt. Auch wurden einige Projekte vorgestellt und besprochen. Am Freitag Abend fand ein Kleinkunstabend statt, beidem die einzelnen Stämme verschiedene Sketche unter dem Motto „Mafia“ vorführten. Zum Abschluss spielte die Liveband „Touch & Go“, was zur Freude unserer Pfullendorfer BdP-Pfadfinder gut ankam.

Sehr beeindruckt waren die Vorstände und Delegierte unter anderem von unserem
Leiter-Ausbildungskonzept und unserer bisherigen Arbeit in der knapp vierjährigen Geschichte.