22.04.2009

Wer wir sind? Lesen Sie selbst…!
Wir Pfullendorfer BdP-Pfadfinder wurden am 02. Mai 2004 gegründet. Als Mitglied des BdP – Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder – der zu den vier anerkannten Verbänden zählt, gehören wir zu einem der größten Jugendverbände in Deutschland an. Mit ca. 60 000 Mitgliedern im BdP bewegen wir Pfadfinder so einiges.
Die vier anerkannten Verbände sind die DPSG, PSG, BdP und VCP. Diese sind wiederum zum RdP, dem Ring deutscher Pfadfinderverbände zusammengeschlossen.
Am 02. Mai dieses Jahres feiern wir unser 5-jähriges Bestehen. Mit unseren momentan 65 Mitgliedern wollen wir das auch so richtig feiern.

„Bei eurer Ehre habt ihr im Pfadfinderversprechen zugesagt, täglich eine Gute Tat für jemanden zu tun. Glaubt aber nicht, dass Pfadfinder nur eine Gute Tat tun sollen. Sie müssen eine tun, wenn sie aber 50 tun können, umso besser.“ sind die Worte des Gründers BiPi der Pfadfinderbewegung, nachdem wir versuchen zu leben.

Gemeinsam schaffen wir das… Dies ist nicht immer einfach und stellt uns immer wieder vor Herausforderungen, die wir gerne annehmen. In der Chronik sehen Sie unsere bisherigen Höhepunkte.
Viel Spaß beim durchstöbern…

Unter nachfolgendem Link steht unsere Jubiläumschronik zum Download bereit.
Downloadgröße ca. 3,00 MB.