13.12.2009

Unsere Kinder wollen mit Zelten in die Zeltlager – Ohne Transportmöglichkeit wohl kaum.

Helfen Sie mit!

Ein großes Zeltlager, indem so manches Kind wichtige Lebenserfahrungen mit nach Hause nimmt, oder für ihn so ein wichtiges Erfolgerlebnis hat – Eigentlich unbezahlbar. Auf einem Zeltlager lernen die Kinder schon früh Verantwortung zu übernehmen. Durch das Prinzip `Learning by doing` haben sie die Chance im Team soziale Kompetenz zu erlernen. Aber wie das ganze Material für 65 Kinder und Jugendliche wie Schlaf- und Essenszelte, Küchenausrüstung, Spielematerial in das Lager bringen? Passt wohl kaum alles in die Rucksäcke.

Was wir dafür dringend brauchen, ist eine geeignete Transportmöglichkeit. Wir Pfadfinder möchten einen Transporter anschaffen, der uns die ganzen Sorgen, vor denen wir immer wieder vor jedem Zeltlager und den Aktionen stehen, nimmt.

Die Kosten für einen für uns geeigneten Transporter [ Mercedes-Benz/Vito ] belaufen sich auf ca. 7000 €.

Bitte helfen Sie mit, damit wir auch in Zukunft für die Kinder und Jugendlichen, für sie so wichtige Zeltlager und Aktionen, durchführen können.

P.S.: Pfadfindersein ist gar nicht so schwer…