15.04.2011

Das fast alle stimmberechtigte Mitglieder unseres Stammes bei der Vollversammlung anwesend waren zeigt, dass unsere Scouts voll hinter unserem Stamm stehen. So soll es sein. Überraschender Weise meldeten sich die Wahlobmänner des Landesverbandes kurzfristig an. In den Jahresberichte der Stufen und es Stammes präsentierte die Stammesführung die Mitgliederentwicklung, die durchgeführte Hajks und Zeltlager der letzten Jahre, was sich sehen lassen kann. Auch wurde die Anzahl der Leiterrunden und Vorstandstreffen vorgestellt. Das Jahr 2010 bereicherte viele interessanten Aktionen, wie zum Beispiel zwei Fahrten nach Polen/Warschau und mehrere Hajks aller Stufen. Der Jahresbericht zeigte klar, dass wir Schwarzen Panter ein sehr aktiver Stamm sind.

Was sich als Problem darstellt ist, dass das Pfadfinderheim von der Größe an seine Grenzen stößt. Auch die Heizsituation in den kalten Monaten stellt uns immer wieder vor gewissen „Kalten Herausforderungen“.
Bei den Wahlen der Stammesführung wurde die alte Besetzung einstimmig entlastet, sie haben ihre Arbeit gut gemacht. Als neue Stammesführung wurde, nach einem Votum, diese auch gleich wieder gewählt. Die nächsten zwei Jahren können also kommen…