06.01.2008

Trotz langer Anreise nach Genua, machten sich 10 Gruppenleiter von uns, die mit auf der Fahrt waren, gleich nach der Ankunft auf den Weg zu einem möglichen Zeltplatz für unser diesjähriges Sommerlager, dass in Genua stattfinden soll. Unterstützt wurden wir von einem Pfadfinder und deren Präsident aus Genua, mit denen wir Pfullendorfer schon seit geraumer Zeit in Kontakt stehen. Egal um was es sich handelt, uns wurde jegliche Art von Unterstützung zugesagt.

Auch wurde schon mal die nähere Umgebung, schwerpunktmäßig die Altstadt und das Hafenviertel von Genua, unter die Lupe genommen. Unter anderem stand ein Besuch im Aquarium, welches mit einer Ausstellungsfläche von 10.000 m² zu den größten und modernsten Europas zählt mit über 600 verschiedene Fisch- und Tierarten, an.

Sehr beeindruckt waren alle auch von der Galeone “Neptune”. Das imposante Segelschiff wurde nach dem Vorbild einer spanischen Galeone gebaut und kann besichtigt werden.

Mit vielen Eindrücken und vielen tollen Ideen für unser diesjähriges Sommerlager traten wir am Nachmittag wieder die Heimreise an. Alle Teilnehmer waren mit dieser Fahrt zufrieden. Zum einem war dies eine schöne Leiteraktion, zum anderem ist man glücklich, einen Lagerplatz gefunden zu haben.

Es kann nicht kommentiert werden.