28.09.2010

Am Wochenende bekamen wir Besuch aus Warschau. Neun Gruppenleiter und Vorstände vom Warschauer Pfadfinderstamm „Burza“ verbrachten mit uns drei Tage, in denen sie neben einer Katakombentour und einer Reflexion vom gemeinsam verbrachten Sommerlager auch eine Movieshow zum Camp angeschaut haben.

Neben dem Besuch im Januar, da waren wir Pfullendorfer in Warschau, war dies das dritte mal, wo wir uns trafen. Da wächst eine große Freundschaft zwischen uns deutschen und den polnischen Jugendlichen und Erwachsenen heran. In naher Zukunft können sich die Verantwortlichen auch ein großes Zeltlager in Pfullendorf vorstellen. Ein Zeltlager mit polnischen und deutschen Kindern und Jugendlichen, was sicherlich für die bessere Verständigung untereinander beiträgt

Es kann nicht kommentiert werden.