23.03.2011

Die Pfadfindersippen White Tigers und Blue Scorpions haben mal wieder gezeigt, dass sie eine verschworene Gruppe sind. Auf ihrem Zwei-Tages-Hajk nach Adreatsweiler stand so einiges auf dem Programm. Schon beim Abmarsch merkte man schnell, dass die Worte Disziplin und Zusammenhalt bei den Sippen nicht nur Worte sind. In einer recht großen Gruppengröße marschierten die Kids mit kompletten Marschgepäck
in die Nacht hinein. Am Platz angekommen teilten sich die Scouts in verschiedenen Trupps ein. Die Einen sorgten für ein wärmendes Campfire, die Anderen erkundeten die Gegend für einen geeigneten Platz um die Bannern zu hießen.

Nach dem Essen ging es schnell über in die Nachtwache. In einem Radius von ca. 2 Kilometer wurde das Camp bewacht. Somit hatten die nächtlichen Besucher keine Chance den Banner zu bekommen. Die wiederum waren überrascht, dass man das Camp in so einem großem Umkreis bewachte, was natürlich die kleinen Scouts mit Stolz erfüllte. Erwischt wurden letztendlich alle Besucher.

Am nächsten Tag, nach der Morgenrunde zum Thema Rücksichtnahme, ging es nach einem großen Gruppenspiel wieder in Richtung Heimat. Das Hajk war für die Sippen eine schöne Erfahrung. Ein Grund mehr sich auf das nächste Hajk zu freuen.
Da werden die zwei Sippen sich auf den Weg in die Schweiz machen wo das Thema Pfadfindereinsatz im Vordergrund stehen wird. Die Aufgabe – Für eine Kindertagesstätte einen Sinnesparcour bauen.