23.02.2011

Nachdem im vergangenem Jahr das Leiterfindungskonzept LAVDIM erfolgreich durchgeführt wurde, startet die Fortsetzung des Konzeptes namens LAVDIM-p2. Ziel des Konzeptes ist es, junge Pfadis, die das Zeugs haben könnten den Stamm als Leiter in die Zukunft zu führen, mit einem gesonderten Programm den möglichen Weg als Gruppenleiter aufzuzeigen. Kurz gesagt, jetzt schon zu wissen, wer in ca. einem Jahr Leiter sein könnte.

Die Vorstandschaft ist sich sicher, mit dieser Art von Konzept den richtigen Weg eingeschlagen zu haben. „Man muss die Kids auf ihr mögliches Leitersein langsam vorbereiten“ ist die Aussage der Stammesführung. Damit haben sie wohl recht, denn all zu oft wird man als Ehrenamtlicher ins kalte Wasser geschmissen. Die Teilnehmer vom LAVDIM-p2 können sich auf ein spannendes und anspruchsvolles Programm freuen.

Es kann nicht kommentiert werden.