07.01.2013

Diesen Monat startet das voraussichtliche letzte Leiterfindungskonzept LAVDIM-p4. Aufgrund des großen Interesses wird im nächsten und sogar im übernächsten Jahr kein LAVDIM mehr durchgeführt. Dies alleine zeigt schon, das die Stammesführung zu 100 Prozent in punkto Leiterfindung auf dem richtigen Weg ist.

Trotz alle dem möchte so ein Konzept gut betreut werden. Angefangen bei der Auswahl der Auserwählten für so ein Projekt bis hin zu der optimalen Vorbereitung der etwa monatlichen Treff`s der Mitglieder vom LAVDIM. Inhaltlich müssen die verschiedenen Phasen gut durchdacht sein, zumal das ganze Konzept unter dem Motto „Erwarte das Unerwartete“ steht. Dabei gilt es die Teilnehmer jedes mal mitzureißen, die Neugierde auf das Leitersein zu wecken. Auch sollen die unterschiedlichen Facetten, was so ein Leitersein mit sich bringt, aufgezeigt werden.

Die sieben Teilnehmer des Konzeptes LAVDIM-p4 können sich auf jeden Fall auf ein spannendes und abenteuerliches Programm freuen. Am Ende wird es sich zeigen, wer das Zeug hat und wer noch etwas Geduld aufbringen muss. Zum Stammescamp über Fronleichnam werden sie entsprechend zum Leiterassistent ernannt. Zeitgleich werden die Leiterassistenten vom LAVDIM-p3, das letztjährige Leiterfindungskonzept, zum  Meutenführer und Sippenführer ernannt. Wenn sie es denn geschafft haben…

Es kann nicht kommentiert werden.