23.10.2010

Nicht schlecht überrascht waren die Mitglieder der Pfadfinderstufe, als sie vor dem Pfadiheim ein bekanntes Gesicht vom Fernseher gesichtet haben. „Das ist ja der Daniel Schuhmacher“ war mehrmals zu hören. Als dann Daniel aufgefordert wurde, ins Karree zu kommen, wurden die Augen der Pfadis immer größer. „Der kommt ja zu uns“ war sehr überrascht die Aussage von manch Einem.

Zum aktuellem Thema SoGuTa [Soziale Gut Tat ] wollten die Gruppenleiter einen prominenten Gast haben, um deren Sichtweise zum Thema zu hören. Man kontaktierte Daniel Schuhmacher, der auch sofort zugesagt hat. Er motivierte die Kids, weiter an diesem wichtigem Thema zu arbeiten und bestätigte den Kids, dass sie ein sehr wichtiges Thema zu ihrem Thema gemacht haben, was die kleinen Pfadfindern sichtlich stolz gemacht hat. Gespannt hörten die Kinder den Ausführungen von Daniel zu. Er erzählte so manche Geschichte, wie er sich schon sozial engagiert hat.

In der Kleingruppenarbeit übernahm Daniel ebenfalls eine kleine Gruppe und erarbeitete mit ihnen die weitere Vorgehensweise, wie man Geld verdienen kann, um ein soziales Projekt zu unterstützen. Die Gelder die zusammen kommen sollen, wollen die Scouts dem Verein Herzenswünsche e.V. zu gute kommen lassen.