28.02.2023

„Gibt es heute noch die Gute Tat“? Diese Frage wurden unseren Wölflingen zu Beginn des Langzeitthemas „Die soziale gute Tat“ gestellt. Die kleinsten Pfadfinder im Alter von 7 bis 11 Jahren hatten schnell einige Antworten parat.

Älteren Menschen helfen, Müll aufsammeln, für jemanden da sein wo keine Freunde hat, waren nur einige Antworten von den Wölflingen. In Gruppen eingeteilt erstellten sie dann zum Thema „Die Gute Tat“ einige Fotocollagen. Schnell kam dabei heraus, dass man was für ärmere Menschen tun will. Lebensmittel für Tafelladen sammeln sollte es sein.

Eingeteilt in zwei Gruppen postierten sich die Wölflinge im Rewe und Neukauf in Pfullendorf und sammelten mit voller Überzeugung drei Stunden lang Lebensmittel. Das Ergebnis konnte sich echt sehen lassen. 14 große Kisten kamen zusammen.

Mit Stolz wurde die Ausbeute Frau Hausmanns vom Tafelladen Pfullendorf übergeben. Sichtlich bewegt bedankte Sie sich bei den vier Wölflinge, die in Vertretung aller Wölflinge die gesammelten Lebensmittel Frau Hausmanns übergaben. Der Dank galt natürlich auch den ehrenamtlichen Gruppenleiter.