28.07.2014

Unser ehemaliges Vorstandsmitglied und Sippenführer Andreas Seiler traut sich was zu, er schloß den Bund der Ehe. Wenn er aber davon ausging, dass er uns sozusagen los hat, war er aber schief gewickelt. Nach seiner Trauung
empfingen einige Mitglieder unseres Stammes das Brautpaar im Spalier. Kaum darin, wurde es geschlossen, das Banner wurde ausgepackt und Andreas musste vor vielen Zeugen ein weiteres Versprechen ablegen.

„Lieber Andreas, wenn Du meinst, nur weil du jetzt lebenslänglich bekommen hast, Du uns jetzt aus den Augen verlieren wirst, Du dich nicht mehr um uns kümmern musst, bist Du ziemlich schief gewickelt. Du weist ja, Einmal Pfadfinder, immer Pfadfinder. Kannst gleich mal mit Deinem jetzigem Eheweib alles klären, dass Du auch in Zukunft uns die ewige Treue schwörst. Als Beweis Deiner Treue lies bitte laut und deutlich nachfolgenden Text vor:“

Andreas musste folgenden Text vorlesen:
„Wie habe ich mich nach euch gesehnt, habe geträumt, einen Augenblick euch nahe zu sein.
Der Augenblick hat mich schon glücklich gemacht, doch er ist mir nicht mehr genug – selbst eine Stunde ist nicht mehr genug, ein Tag ist nicht mehr genug. Ein Leben lang muss es schon sein. Darum sage ich ja, ja, ich nehme euch aus Gottes Hand, ich will euch lieben, euch achten und euch treu sein, solange ich lebe.“