27.01.2010

Bei Minustemperaturen und in den letzten Gruppenstunden gut vorbereitet machten sich die vier Sippen der zwei Pfadfinderstufen auf den Weg zu einem Zwei-Tages-Winterhajk. Abmarsch war zur Abenddämmerung, was das Hajk, dass unter dem Motto „Cool is Cool“ stand, noch interessanter machte.

Nach Ankunft am Lagerplatz bekamen die Sipplinge erst mal ein großes Lob. Keiner der Teilnehmer war es trotz langem Fußmarsch zu kalt, was sicherlich an der guten Ausrüstung und Kleidung lag. Nachdem sie die Feuerstelle von tiefem Schnee befreit hatten ging es nicht mehr lange und dass Lagerfeuer brannte. In einem großem Hordenkochtopf bereiteten die Kids einen gut riechenden Kartoffeleintopf zu, was natürlich jedem schmeckte. Zu ihrer Verwunderung entdeckten die Pfadfinder trotz Schnee und eisiger Kälte einige gut getarnte Personen, wo nicht zu ihnen gehörte – Ein Überfallkommando. Erwischt wurden alle, der Banner war gerettet.
Am nächstem Tag ging es, nachdem sie die Feuerstelle aufgeräumt und sich bei der Platzbesitzerin bedankt hatten, wieder zu Fuß in Richtung Heimat. Alle waren mit sich selbst und der Gruppe zufrieden. Die Teilnehmer waren sich einig, dass dies ein cooles Hajk war und sie es jederzeit wieder machen würden, auch bei noch mehr Schnee und größerer Kälte, echte Pfadfinder eben…