29.04.2013

Wo es bei dieser LAVDIM-p4-Aktion hingehen soll, hat von den Teilnehmern niemand gewusst. Auch wusste niemand, dass am Abreisetag ca. 10cm Schnee liegen werden und die Temperaturen in den Keller gehen. Da war großer Rat teuer. Geplant war eine 2-Tages-Aktion in einer Kinder-tagesstätte in Tägerwilen/Schweiz. Als man mit den Verantwortlichen in der Schweiz telefoniert hatte war klar, die Aktion wird durchgezogen.

Mit insgesamt 10 Teilnehmern traf man bei Kälte und Regen in Tägerwilen ein. Der Platz war matschig, Werkzeuge und Maschinen fehlten. Eigentlich alles nach dem Geschmack der LAVDIM`ler. Man musste viel improvisieren. Mit viel Motivation ging man ans Werk. Am Abend war die Aufgabe dann erledigt.

Über einer großen Sandelstelle wurde ein zuvor gebautes Kletter- und Schaukelgestell errichtet. Natürlich wurde der alte Sand zuerst entfernt. Nach dem das Gestell stand, kam neuer Sand ins Spiel, der schon auf einem Anhänger bereit lag. Tags darauf kam der Feinschliff dran. Es mussten noch Flaschenzüge am Gestell angebracht werden und die Räumlichkeiten der Kindertagesstätte in Ordnung gebracht werden.

Es kann nicht kommentiert werden.