07.03.2009

Die Pfadfinderstufe Sippen White Tigers und Blue Scorpions waren gemeinsam mit der Ranger/Rover-Runde II mit ihrem Hüttenwochenende in Benzingen sehr zufrieden. Zum einen waren zwei „Fremde“ Kinder mit von der Partie, die sich ohne zu zögern auch schon als Mitglied bei dem Pfadfinderstamm angemeldet haben. Zum anderem haben sie ein geniales Programm für den bevorstehenden Jahresrückblick/Elterntreff auf die Beine gestellt.

Inhaltlich wollen die Scouts da noch nicht alles verraten, da ja der Überraschungseffekt sonst futsch wäre. Nur das sich wieder so viele wie im letztem Jahr, so an die 130 Personen, angemeldet haben geben sie preis.

Ein weiterer Punkt ist, dass die Kids von den erst kürzlich gegründeten zweiten Ranger/Rover-Runde bekocht wurden, was den 16 jährigen sichtlich Spaß gemacht hat, zudem das Essen einfach köstlich war. An einem Tag aber kochten die 11-14 jährigen ihr Mittagessen selbst, was man sogar genießen konnte.

Inhaltlich haben sich die Scouts neben dem Programm zum Jahresrückblick auch mit dem Pfadfindergedanke, was es ausmacht Pfadfinder zu sein, beschäftigt. natürlich standen auch viele lustige Spiele und ein Karaokewettbewerb auf dem Programm.