06.12.2016

Geplant war ein Hüttenwochenende unter dem Motto „Gute Laune“, was sich im ersten Moment eigentlich ganz einfach anhört. Die Gruppenleiter wollten auf keinen Fall von morgens bis abends ein Bespassungsprogramm haben. Viel mehr sollte bei den Kids der Funke schon von Beginn an überspringen, immer Gute Laune und somit Spaß zu haben. Dies setzte voraus, dass die
Gruppenleiter und Ranger/Rover mit einer entsprechenden Einstellung auf die Hütte nach VS-Schwenningen fuhren und sich ihrem Verhalten den Kids gegenüber bewusst sind.

Das 3-tägige Programm der insgesamt 39 Teilnehmern bestand aus vielen neuen In-und Outdoorspielen, wo auch die 4 angehenden Leiterassistenten zum Zuge kamen. Sie mussten sich unter Beweis stellen, ob sie überhaupt das Zeugs zum angehenden Leiter haben werden. Mit Bravour haben sie letztendlich ihre Aufgaben, die Kids zu motivieren, gemeistert.

Wo weniger gute Laune aufkam, war ein nächtlicher Programmpunkt. Ein Gruselpfad stand an. Danach zeigte sich, das auch die 14-16 jährigen
das Konzept verstanden haben. Sie kümmerten sich um die Allerkleinsten, die 8-11 jährigen Wölflinge. Von der Küche aus gut versorgt wurden die Schwarzen Panter von der Ranger/Rover Runde, den Black Hawks. Obwohl sie zum allerersten mal in dieser Teamzusammensetzung gekocht haben, hat das Essen allen bestens geschmeckt.

Das Fazit des Hüttenwochenendes ist, dass wenn im nächsten Sommercamp, das in Kroatien stattfinden soll, sich alle an das Hüttenwochenende zurückentsinnen, kann das Camp einfach nur spitze werden.

Es kann nicht kommentiert werden.