25.05.2013

In nur zwei Stunden haben die Mitglieder der Pfadfindersippe Red Rams kistenweise Lebensmittel gesammelt. Unter dem Motto „Sozial aktiv“ machten sich die Scouts in den letzten Gruppenstunden Gedanken, wie sie im sozialen Bereich aktiv werden können. Man entschied sich, für den Tafelladen Lebensmittel zu sammeln.

Anfangs waren die Sipplinge mit wenig Resonanz von der Öffentlichkeit konfrontiert. Dann aber hatten sie alle Hände voll zu tun. Die Spendenbereitschaft vor dem REWE-Markt in Pfullendorf wollte gar nicht mehr abreißen, was die Red Rams natürlich sehr freute. 30Kg Nudeln, 14Kg Mehl, 10Kg Reis, 4Kg Kaffee, um nur einige Spenden zu nennen, kamen zusammen. Da fast alle Sippenmitglieder an dieser Aktion teilnahmen zeigt, dass sie an dieser Aktion Spaß hatten und sich mit dem Thema „Sozial aktiv“ gerne auseinander setzen wollen. Man entschied, die Sammelaktion zum Wohle des Tafelladens zu wiederholen.