10.11.2012

Der Gedanke, für Kinder im Osten, die ansonsten kein Weihnachtsgeschenk bekommen würden, wächst.
Erstmalig beteiligten sich alle Stufen an dieser schönen Weihnachtsaktion. Angefangen haben schon vor Jahren die „Kleinen Pfadis“. Die 11-14jährigen wissen daher schon, wie das Ganze funktioniert. Süssigkeiten vom eigenen Taschengeld kaufen, ein paar Spiel-und Schulsachen dazulegen, Karton schön mit Weihnachtspapier verpacken und fertig ist das Päckchen.

Die Kleinsten, die Wölflinge, wurden tatkräftig von den Größeren unterstützt. Man spürte schon während des packens der Geschenke, dass alle emotional und mit viel Eifer bei der Sache waren. Der Ein oder Andere versuchte sich vorzustellen, wie sich wohl das beschenkte Kind über „sein“ Päckchen freut und wo dieses wohl leben mag. Eine wunderbare Aktion…

Es kann nicht kommentiert werden.