10.06.2015

Im Vorfeld haben sich die Gruppenleiter schon Gedanken über das Lagermotto „World of Games“ gemacht. Ziel war es, das ganze Camp über alle mögliche Arten von Spiele zu spielen. Aufgrund der hohen Temperaturen wurden kurzer Hand einige Spiele in den kühlen Wald verlegt.

An den vier Tagen des Camps, das in Argenbühl in der Nähe von Isny stattfand, kamen alle 41 Lagerteilnehmer voll auf ihre Kosten. So wurden nicht nur tagsüber, sondern auch in der Nacht Spiele durchgeführt. Bei den nächtlichen Spielen, wie zum Beispiel Nachtfrisbee, war natürlich guter Orientierungssinn gefragt. Die mit Leuchtlichter ausgestatteten Frisbeescheiben machten das Spiel noch interessanter.

Ein den ganzen Tag andauerndes Spiel wurde in eine große Geschichte verpackt. Die Teams mussten erst einmal auf spielerische Weise Essbares und Trinkwasser erspielen. Dabei galt es bei verschiedenen Stationen die Geschicklichkeit und die Teamfähigkeit unter Beweis zu stellen. Da das Spiel im angrenzten Wald stattfand, lies es sich nicht lange auf sich warten, bis ein Räuber die erspielten Naturalien zu sich nahm. Dies konnten die Kids durch cleveres Handeln wieder zurück bekommen.

Als Schlafenszeit für die Kids anstand, hatten die 16 Gruppenleiter Zeit für sich. Die Einen führten einen Kochwettbewerb am Lagerfeuer durch, die Anderen machten sich Gedanken über neue Arten von Spielen.

Am Ende des Camps waren sich alle Teilnehmer einig, dass dieses Spielecamp eine tolle Sache war. Hochmotiviert können die Scouts es kaum erwarten, bis das nächste Camp stattfindet. Dies wird schon Ende Juni sein. Da geht es nach Nürnberg zum Landeslager, an dem etwa 500 Scouts erwartet werden.