21.09.2014

Zwei Tage lange haben wir uns mit der Thematik Papierflieger basteln, Stockbrot grillen und Hüpfburg betreuen befasst. Das Ganze fand auf dem zweitägigen Oldie-Fliegerfestival auf unserem Pfullendorfer Flugplatz statt, dass alle zwei Jahre stattfindet.

Natürlich haben wir auch eine kleine Ausstellung zum Thema Pfadfinderei vorbereitet und diese in und um unsere Großraumjurte präsentiert. Den vielen tausend Besuchern hat es gefallen und einige schafften den Weg in unser Zelt. Interessiert haben sich nicht Wenige für unsere Pfadfinderarbeit. Dies zeigt auch, dass wir einige neue Wölflinge werben konnten.

Der Stockbrotteig war schnell aufgebraucht, auch, nachdem die Besucher den frischen Lagerfeuergeruch in ihren Klamotten hatten. Naja, wir fanden den Geruch gut, manch Besucher musste sich erst noch daran gewöhnen. Für die kleineren Besucher hat das Papierfliegerbasteln großen Spaß bereitet. Unter fachmännischer Anleitung durch einer unserer Wölflinge waren die vorbereiteten Blätter schnell verbraucht. Schön war`s, das Wetter hat gepasst, gerne wieder.