18.11.2014

Nicht nehmen ließen es sich unsere Stufen im Alter von 8 bis 16 Jahren Kinder im Osten, die ansonsten kein Weihnachtsgeschenk bekommen, ein Weihnachtpaket zu packen. Manch Kind opferte sogar einen Teil seines Taschengeldes. Vor dem Packen machten sich alle 45 Kids auf den Weg in die Stadt um Süßigkeiten zu kaufen.
Da staunten die Verkäuferinnen vom nahe gelegenem Discounter nicht schlecht, als plötzlich eine Schar von Kinder in den Markt stürmten und Süßigkeiten in großer Menge kauften. Zurück im Pfadfinderheim herrschte großes Gedränge, den jeder wollte als erstes sein Geschenk, in schönem Geschenkpapier verpackt, fertig haben. Gemeinsam ging es dann an die Stadtbücherei, wo auch schon der Fahrer mit einem Anhänger wartete. Eigentlich war er schon weg. Er blieb aber extra für uns Pfadfinder länger, um die Geschenke in Empfang zu nehmen.