23.06.2019

Nach fünf Tagen kamen die Gruppenleiter und Ranger/Rover von ihrer Leiterfahrt zurück. Die 13 Teilnehmer lebten wortwörtlich wie die Könige. Sie richteten ihr Quartier nach einer 13stündigen Fahrt im Chateau Maribel, das bei Puylaurens liegt, ein.

Dieses Chateau, was eine 2000 Jahre alte Geschichte aufweist, wurde den Abenteurer kostenlos zur Verfügung gestellt. Nicht böse waren die Scouts mit der Tatsache, dass zu dem prächtigem Gemäuer ein Pool mit Palmen gehörte, was sie natürlich auch rege nutzten.
Alle ein bis zwei Jahre führen die Schwarzen Panter eine Leiterfahrt durch.

Sinn und Zweck dieser Fahrten ist, dass die ehrenamtlichen Gruppenleiter mal ganz auf ihre Kosten kommen, zumal sie das ganze Jahre über Hajks, Camps und themenorientierte Gruppenstunden für die Kids der einzelnen Stufen durchführen. Da ist es gerade Recht, mal was ohne Kids zu unternehmen.

Auf dem Programm stand neben einem Besuch in der alten Stadt Carcassonne samt Festungsanlage, das gemütliche Beisammensein. Die erachtet die Vorstandschaft als sehr wichtig, weil man sich dadurch noch besser kennenlernen kann.
Die nächste Aktion startet schon in knapp vier Wochen, da geht es, mit Kids, auf das alljährliche Sommercamp.