19.01.2014

Jede Menge Spaß, aber auch Arbeit zum Jubiläumsjahr, hatten die etwa 50 Hüttenteilnehmer unseres Stammes.
Dieses Jahr feieren wir unser 10jähriges Stammesjubiläum.

Dieses wollen wir auch richtig feiern. Programmpunkte auf der Hütte waren neben dem Planen des diesjährigen Jahresrückblick, der am 16.03.14 stattfinden soll, auch die Aktionen in den einzelnen Stufen und die Stammesaktionen.

Über Pfingsten und Fronleichnam finden gleich drei Aktionen statt. Die 8-11jährigen, die Wölflinge, und die Pfadfinderstufe, die 11-14jährigen, führen jeweils ein separates Jubicamp durch. Die 14-16jährigen der Pfadfinderstufe wollen ein 5 Tageshajk im Ausland durchführen. Im Gespräch ist Sardinien. Im Sommer soll ein Stammescamp in der Nähe von Paris stattfinden.

Highlight wird der Jahresrückblick sein, in dem wir die letzten 10 Jahre seit unserer Gründung Review passieren lassen wollen. Dabei möchte die Stammesleitung Gäste aus Österreich, Polen und Italien einladen, wo wir unter anderem unsere Camps durchgeführt haben. In den Stufen werden mehrere Mehrtagesmärsche, die sogenannten Hajks, stattfinden. Natürlich kommen Themen wie Pfadfindertechnik und Survival nicht zu kurz.

Küchenteamer auf der Hütte waren die Ranger Rover der Runde Pull Power, die dieses Jahr wieder zum Leben erweckt werden soll. Somit haben wir dann drei Ranger Rover Runden. Mit der Hütte waren alle Teilnehmer sehr zufrieden, zumal die Hütte, der Abrahamshof in Wolfach, sich echt sehen lassen kann. Das Gebäude aus dem Jahre 1504 hatte für alle Scouts etwas Besonderes.